Neuzugang

20180724

nachdem der Hut links nun schon wiederholt überraschend mit dem Wind davon segeln wollte, brauchte es eine neue Lösung.

Das Exemplar rechts, Tilley T3, hat ein paar Strippen zur Verankerung am Kopf. Eigentlich mal für Segler entworfen.

Und der Tilley ist waschbar !  Der Stetson sammelt Staub ein wie ein Löschpapier und regelmässiges Ausbürsten vergesse ich regelmäßig.

Eigentlich wollte ich in dem Outdoor-Markt in Inverness einen Ersatzkocher kaufen, falls es mit dem LPG-Gas knapp wird. Hier oben im Norden von Schottland sind Gastankstellen gut versteckt oder nicht vorhanden.

Also statt Kocher nun Hut.

3 Antworten auf „Neuzugang“

  1. Diese englischen Spiritus Camping Kocher sind wirklich nicht zu verachten. Kaum auszupusten weil von der Funktionsweise ein bischen wie ein Sturmfeuerzeug. 😉
    Ich wollte ja sowas als Ersatz für unseren Camping Gaz Zweiflammer aber Klaus hat lieber ein doppeltes Induktionsfeld gekauft. Nunja, wir sind ja auf Campingplätze angewiesen und haben in der Regel Strom …

    1. die Ironie von der Geschichte, von heute betrachtet: wollte einen Ersatzkocher kaufen für den Fall dass es knapp wird mit der Gasversorgung (haben hier kaum LPG-Tankstellen). Machte mir Gedanken zur Gasversorgung des Kühlschranks. Was passiert einen Tag später, der blöde Kühlschrank stellt den Betrieb ein. Gas hab ich reichlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.