Dish, ACME und Bajonett

Nur noch 10% im Gastank, Warmduschen und Kaffee am Morgen in Gefahr.

Mit Hilfe von Google eine GPL-Tanke gefunden.

Da Jumper der Jumper seit ein paar Wochen so einen praktischen Aussenanschluss zum Gastanken hat, fällt die lästige Wucherei von Tauschflaschen aus. Im vereinten Europa sind natürlich eine Reihe von unterschiedlichen Zapfpistolen an den LPG/GPL Autogastankstellen im Einsatz.

Also habe ich auch die passenden Adapter für Frankreich, Spanien und Portugal dabei.

Hat bisher prima geklappt, heute nicht. Der Tankwart erklärte vor ein paar Tagen sind die Zapfpistolen gewechselt worden. Meine Adapterkollektion scheitert und die Adapter des Tankwarts passen wiederum nicht an den Jumper.

Klasse, wieder Googlen und ihn einem Forum finde ich auch einen entsprechenden Hinweis.

Vor gut einer Woche ist wohl die große Tauschaktion gelaufen und nun steht die Fahndung nach nem passenden Adapter auf dem Programm.

„Maudolf“, Dienstag, den 13.03.2018 – Gaszapfpistolenwechsel – Änderung bei der GPL/LPG Betankung –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.