Der Mensch

Beim ziellosen „surfen“ durch die reichlich vorhandenen Weblogs der motorisierten Nomaden gefunden:

Der Dalai Lama wurde einmal gefragt, was ihn am meisten überrascht. Er sagte:

“Der Mensch.
Denn er opfert seine Gesundheit um Geld zu machen.
Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft dass er die Gegenwart nicht genießt.
Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt.
Er lebt als würde er nie sterben und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.”
— Read on wagenblog.org/wer-sind-denn-wir-auf-reisen/

Statt weiter draußen im Nieselregen durch die Altstadt zu tapsen nun also Lektüre von Fachliteratur zum Leben auf Rädern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.